>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Vorsitzender der Eurogruppe Dijsselbloem zur “Griechenlandrettung”: “Wir gaben viel vom Geld der Steuerzahler aus – in einer falschen Weise”Skandal: Wikileaks hat Sohn von Donald Trump gefragt, ob er die Steuererklärung seines Vaters leaken will

Die Credit Suisse im Mosambik-Skandal

Die Credit Suisse im Mosambik-Skandal

«Von Sorgfaltspflicht» oder «Eigenverantwortung» kann nicht die Rede sein. Das beweist der vollständige Untersuchungsbericht.

Den Artikel gibt's hier.

Der Mosambik-Skandal wird von den Enthüllungen der Paradise Papers überschattet, obwohl er finanziell gigantisch ist und eines der ärmsten Länder der Welt betrifft. Bei der Vergabe geheimer Kredite für militärische Zwecke an Mosambik nahm die Credit Suisse eine Schlüsselrolle ein: Ein weiterer grosser Skandal, in den Schweizer Konzerne verwickelt sind.