>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der libanesische Präsident sagt, Premierminister Hariri sei von Saudi-Arabien gekidnappt wordenMan muss sich schon fragen, ob die Deutsche Bundesregierung verrückt geworden ist

“Nahost ganz nah”: Deutsche Kampfjets üben an Israels Himmel

Acht Nationen Ländern nehmen an Israels größter Luftwaffenübung “Blue Flag” teil – auch die Luftwaffe der Bundeswehr ist dabei. Das Besondere: Es ist das erste Mal, dass deutsche Kampfflieger hier aufsteigen.

Der Werbefilm mit Kriegspropaganda ist vom Staatsfunk. Was man so hört, ist es auch das erste Mal, dass Saudi-Arabische Kampfflieger in Israel zusammen mit den anderen aufsteigen:

Dubbed “Blue Flag,” the two-week drill will see combat pilots, commanders and technical personnel from France, Germany, Greece, India, Italy, Poland, the US and an unidentified eighth country fly alongside squadrons from the Israeli Air Force (IAF).

Man nennt es “Blue Flag”, das zweiwöchige Manöver, bei dem Kampfpiloten, Kommandeure und technisches Personal aus Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indien, Italien, Polen, den USA und aus einem nicht genannten achten Land Seite an Seite mit Staffeln der Israelischen Luftwaffe (IAF) fliegen werden.

Die Übung verläuft wenig abstrakt, sondern ganz konkret:

Und die griechische Armee gestattet den Israelis, Probeangriffe gegen ihre S-300 Luftabwehrraketen zu fliegen, um sich auf einen Einsatz gegen den Iran vorzubereiten.

Es wird also ein Angriffskrieg auf den Iran geübt. Denn die S-300-Luftabwehr des Irans steht im Iran, um einen Luftangriff auf denselben abzuwehren.