Die USA tragen den Saudi-Massenmord im Jemen mit
The Saudi Arabia-led war in Yemen is a tragedy of epic proportions in which the United States is deeply and directly involved. The war has caused mass starvation and a cholera epidemic that is worse than any the world has witnessed in the past 50 years, with the latest estimate of Yemeni victims at well over half a million.
This horrific situation is the result of Saudi/UAE bombing of roads, hospitals, bridges, water and sewage facilities, and the main port of Hodeida combined with a Saudi/UAE naval and air blockade that prevents large-scale humanitarian assistance from reaching the Yemeni war victims.
Der von Saudi-Arabien geführte Krieg im Jemen stellt eine Tragödie epischen Ausmasses dar, in die die USA tief und direkt verwickelt sind. Der Krieg hat Hunger für die Massen sowie eine Cholera-Epidemie zur Folge, die schlimmer ist als alles in den letzten 50 Jahren zuvor; die letzten Schätzungen der jemenitischen Opferzahlen belaufen sich auf mehr als eine halbe Million.
Diese schreckliche Situation ist das Ergebnis der Bombardierungen von Strassen, Krankenhäusern, Brücken, Wasserversorgungs- und Abwasser-Infrastruktur sowie des grössten Teils von Hodeida, kombiniert mit einer Blockade der Saudis und der VAE zu Wasser und in der Luft, die verhindert, dass humanitäre Hilfe im grossen Stil die jemenitischen Kriegsopfer erreichen kann.