>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der “Islamische Staat” zieht um nach SüdostasienTruth-Telling in the Era of Mainstream Media ‘Fake News’

Das ist der “War on Terror” wirklich: der Tiefe Staat der USA arbeitet eng mit Saudi-Arabien und dessen Protegés “Al Qaida” und “Islamischer Staat” zusammen

Von Anfang an gelogen: der War on Terror, mit dem der Umbau aller westlichen Gesellschaften in Polizei- und Überwachungsstaaten begründet wird, ist eine Erfindung westlicher Geostrategen und Geheimdienste.

Egal, ob es um die Attentate in Frankreich, in Belgien, in England oder in Deutschland geht: immer stinkt jeder Fall zum Himmel, immer waren alle Attentäter geheimdienstgeführt, immer hängen die Geheimdienste bis zum Anschlag mit drin. Noch offensichtlicher wird das Lügenkonstrukt des “War on Terror”, wenn man den Blick auf die internationale Politik richtet: in Libyen ist Al Qaida der Partner des MI6, in Syrien sind Al Qaida und “Islamischer Staat” treue Verbündete nicht nur Saudi-Arabiens, sondern auch Kampfgefährten der NATO-Armeen, und jetzt geht das Spiel weiter und wird nach Südostasien verlagert.

Die “Qualitätsmedien” versagen nun schon seit eineinhalb Jahrzehnten total darin, diese Zusammenhänge auch nur zur Kenntnis zu nehmen. Die Hoffnung ist offensichtlich, durch Dumpfbackenpropaganda wie den “Fassbomben” Assads, dem “bösen” Gaddafi sowie anderer “böser Männer” die Öffentlichkeit dazu zu bringen, auf diese Heuchelei hereinzufallen.

Der Massenmord, der hier in den Rohstoffkriegen um Öl und Gas vollzogen wird (Irak: eine Million Tote, Afghanistan: Hunderttausende Tote, Syrien: mehr als 400'000 Tote, Libyen: Hunderttausende Tote, etc.) ist dabei eine Seite dieser gemeinsamen Vorgehensweise von Neokonservativen und Neoliberalen. Die andere Seite ist die Entdemokratisierung der westlichen Staaten z.B. mit den Konzernschutzabkommen, die als “Freihandelsabkommen” verbrämt werden, sowie dem Aufbau von Repressions- und Überwachungsstaaten dort, wo früher Bürger- und Menschenrechte noch etwas galten.

Die Frage ist nun, ob es schnell genug gelingen kann, die Öffentlichkeit in den westlichen Staaten auf diese Situation aufmerksam zu machen, oder ob sie in der Lügengeschichte des “War on Terror” verhaftet bleiben wird. Wehe, wenn.