>b's weblog

News. Journal. Whatever.

EU: Ein Herz für die FinanzlobbyDeutschland wählt den Diesel

Merkel und die legalisierte Korruption

Es ist keine Neuigkeit, dass in Regierungskreisen haufenweise bezahlte Agenten der Kapitalmafia unterwegs sind, um “Abgeordnete” zu bestechen und politische Entscheidungen zugunsten der eigenen Klientel zu forcieren. Beschönigend werden diese zwielichtigen Gesellen “Lobbyisten” genannt. Das ist schon Skandal genug, aber der Kapitalismus wäre nicht das gewinnende System, wenn er nicht auch die Gerichte unter seiner Fuchtel hätte. “Im Namen des Volkes” (*lol*) hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg nun geurteilt, dass das Merkelmonstrum seine tiefen Verfilzungen mit der kapitalistischen “Elite” nicht weiter offenlegen muss.

Den Artikel gibt's hier.

Wir erfahren daher nicht, mit welchen illustren Gestalten aus der Mafia sich “unsere Mutti” wie oft trifft, denn das muss den Pöbel auch nicht weiter interessieren: Wichtig allein ist schließlich, dass der “Souverän” das Maul hält, nichts weiß und brav CDU, FDP, SPD, Grüne, Linke oder AfD wählt. Nun können die Geschäfte in den finsteren Hinterzimmern weitergehen und das bodenlose Grauen rückt immer näher.