>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wenn wir schon bei Amri und dem Breitscheidplatz sind: die Hälfte der Bilder in den Medien sind FälschungenWirtschaft übernimmt Schule

#KeineWahl?

image

Vier YouTuber interviewten unter dem Leitspruch #DeineWahl sowohl Angela Merkels als auch Martin Schulz – ergebnislos. Warum das Format keinen Anklang finden konnte und welche politischen Themen Jugendliche tatsächlich betreffen.

Am 16. August 2017 interviewten vier YouTube-Stars die Kanzlerin für jeweils zehn Minuten und ernteten anschließend harsche Kritik. Per Livestream wurde das einstündige Treffen übertragen, statt fand es im Studio des YouTube-Space-Berlin. Knapp drei Wochen später war Martin Schulz an der Reihe. Die jugendliche Zielgruppe wurde allerdings meilenweit verfehlt.

Den Artikel gibt's im Rubikon.