Können diese Augen lügen?
Dieses Internet! Es ist doch tatsächlich voller Fake News! Da muss man was tun, sonst kann noch jeder schreiben, was er will!
Da wird z.B. behauptet, die kleine Bana twittere ihre Texte etwa gar nicht selber, sondern in Wirklichkeit seien diese von der britischen PR-Agentur “The Blair Partnership”.
Da wird behauptet, die ehrenwerte Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sei in Wirklichkeit ein einziger Mann, Osama Suleiman, in einem Reihenhaus in Coventry, England, der hier britische Geheimdienstpropaganda verbreite und sich selbst gar nicht in Syrien vor Ort aufhalte.
Da wird behauptet, die syrische Armee hätte etwa richtige und viel gefährlichere Granaten, und müsse gar nicht zu Bastelkonstruktionen wie Fassbomben greifen – offensichtliche Fake News, weil das der böse Assad sogar selbst sagt, dann muss es ja falsch sein!
Da wird behauptet, die Kämpfer aus dem gesamten politischen Spektrum in der Ukraine seien eher so aus der ganz, ganz braunen und rechtsextremen Ecke, und das nur weil sie hypsche SS-Runen auf den Helmen haben und sich “nationalsozialistisch” nennen – reine Fake News!
Da wird behauptet, die Weisshelme seien in Wirklichkeit gar keine geachtete Hilfsorganisation, sondern eine von einem britischen Geheimdienstoffizier gegründete Propaganda-Truppe, deren Personal von Al Qaida gestellt wird. Solche Fake News, nachdem die Dokumentation über die ehrenwerten Weisshelme sogar einen Oscar gewonnen hat!
Da wird behauptet, in Mali ging es um Gold (Um Gold! Ausgerechnet in Mali! Wie lächerlich!) und nicht um Menschenrechte – und ausserdem noch um Uran und Lithium. Wie absurd ist das denn! Es geht selbstverständlich nur um den Kampf gegen den islamistischen Terrorismus! Deshalb arbeitet der Europarat ja auch im Rahmen des Cybercrime-Programmes mit der Regierung des Nachbarlandes Mauretanien zusammen, eine Regierung, die wie der Partner des Westens, das Königreich Saudi-Arabien, auf die Scharia als Gesetzesgrundlage setzt, und armen Menschen hilft, indem es sie mit Arbeit versorgt.
Da wird behauptet, die USA versorgen mit Saudi-Finanzierung Al Qaida mit Waffen, und die Saudis finanzierten etwa den “Islamischen Staat”. Aber jetzt muss ich abbrechen, es wird doch zu absurd mit den Internet-Fake-News an dieser Stelle, sonst kommen wieder diese Verschwörungstheoretiker mit ihrem Unfug, Flugzeuge lösten sich weder in Luft auf, noch verschwänden sie vollständig im Boden, und Hochhäuser stürzten etwa überhaupt nicht nach einem Bürobrand genau wie bei einer Abbruchsprengung in sich zusammen…
Dieses Internet mit seinen Fake News! Seht Ihr jetzt ein, dass Google und die Regierungen gezwungen sind, hier klar zu machen, was die echte Wahrheit ist und was nicht? Wie gut, dass es den ARD-Faktenfinder gibt!