>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie in Frankreich: kurz vor der Wahl gibt's einen Terroranschlag in EnglandNix zu tun außer Frieden – Eine Kurzgeschichte vom Lebensgefühl in der Festung Europa.

Syrien sendet das Geständnis eines Söldners über Chemie-Waffen

Das syrische Fernsehen hat das Geständnis von Walid Hendi ausgestrahlt, einem Syrer welcher rekrutiert hatte um bewaffnete Gruppen zu unterstützen.

Der Mann hat angegeben einer Sektion der Weisshelme angehört zu haben und in diesem Rahmen an der Umsetzung eines Films für das türkische Fernsehen beteiligt gewesen zu sein, der einen imaginären Giftgasangriff auf Aleppo in Szene gesetzt hat. Es ging darum falsche Beweise zu produzieren, die es ermöglichen sollten Damaskus anzuklagen, seinen Verpflichtungen, alle seine chemischen Waffen zu zerstören, nicht nachgekommen zu sein und diese dann eingesetzt zu haben.

(Quelle: Voltairenet)