>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Damit kein Missverständnis entsteht: die ARD Tagesschau sendet hier das Abwehrnarrativ der US-GeheimdiensteBald «Latein-Amerikanischer Frühling» ?

Investigativ-Reportage der Woche: Chef (!) der Neonazi-Gruppe “Blood and Honor” ist V-Mann des “Verfassungsschutzes”

Die Geheimdienste bespitzeln die Nazis nicht nur, sondern sie leiten sie an:

Der ehemalige Deutschland-Chef der verbotenen Neonazi-Gruppe “Blood and Honour” ist offenbar V-Mann des Verfassungsschutzes gewesen. Wie aus Recherchen der ARD-Politmagazine Report Mainz, Report München und Fakt hervorgeht, vermittelte das Landeskriminalamt Berlin den Mann in den 1990er-Jahren an den Verfassungsschutz. Die Magazine berufen sich auf einen geheimen Vermerk des Berliner LKA.

Und hier sieht man noch was: das sind tatsächlich Journalisten. Und die arbeiten auch bei der ARD. Ohne diese Journalisten hätten wir Bürger das jetzt nicht erfahren. Egal wie unterwandert die Qualitätsmedien sind, hier verdienen sie diesen Namen, ganz ironiefrei.

Deshalb mag ich den Begriff “Lügenpresse” nicht. Weil er alle über einen Kamm schert. Stattdessen also ein dickes Lob an Report Mainz, Report München und Fakt!