OLt. Franco Allemand: Gauck und Maas im Visier
Das berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte aufgrund von Berichten von Aktivisten. Geheimdienstquellen fügen nach Angaben von Experten hinzu, dass die Liste von Putin persönlich erstellt worden sein könnte.
Der syrische Machthaber Assad droht Berlin derweil mit dem Abwurf von listenweise Fassbomben. Nordkorea testet listenweise Raketen. Gemässigte Weisshelme kümmern sich um die psychologische Gesundheit der Gelisteten. Das Twittermädchen Bana und Onkel Erdo listen alle Tweets mit Harry Potter.
Sofort hat sich der zuverlässige und unabhängige Generalbundesanwalt an die brutalstmögliche Aufklärung gemacht. Das Geheimdienstkontrollgremium des Deutschen Bundestages beruft gleich den dritten Untersuchungsausschuss ein – aufgrund der schlechten Erfahrung werden der erste und der zweite Untersuchungsausschuss übersprungen. Allerdings ist Ströbele nun in Rente.
Der Bundestag entscheidet sich dagegen, Edward Snowden zu befragen. Die Bundesregierung erklärt die Untersuchung für beendet. Bundeskanzlerin Merkel spricht Innenminister de Maizière ihr vollstes Vertrauen aus. Bundeskanzlerin Merkel spricht Verteidigungsministerin von der Leyen ihr allervollstes Vertrauen aus. Bundeskanzlerin Merkel stellt fest: Terroranschläge unter Freunden, das geht gar nicht!
V-Mann Anis Amri kann leider nicht mehr befragt werden. Sein ägyptischer Freund auch nicht, er wurde nach dem Attentat unverzüglich abgeschoben.