>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bundeswehr schult saudische Soldaten – währenddessen läuft der Massenmord im Jemen weiterZwischen Bangen und Hoffen – Angesichts der Umstände, die eine durchgeknallte Finanz- und Politelite zu verantworten haben, drohen wir zu resignieren.

Die Bundeskanzlerin unterstützt Saudi-Arabien beim Massenmord im Jemen. Und sie unterstützt die Saudi-Terror-Diktatur beim Unterjochen ihres eigenen und weiterer Völker. Die deutsche Presse schweigt.

In Saudi-Arabien steht auf Hexerei die Todesstrafe. Alleine am 2. Januar 2016 wurden 47 Oppositionelle geköpft. Frauen dürfen nicht einmal autofahren. International fördern Saudi-Eliten den islamistischen Terrorismus: sowohl Al Qaida einschliesslich Boko Haram und Al Nusra, als auch der sogenannte “Islamische Staat” in Irak und Syrien könnten ohne die Saudi-Zuwendungen gar nicht existieren. Im Jemen betreibt das Land einen Massenmord. Die Bevölkerung dort dient wie Tontauben dem Zielschiessen von Bomberpiloten. Das hat eine Studie der Bundesakademie für Sicherheitspolitik ergeben. Das alles nimmt die Bundeskanzlerin zum Anlass, diese schlechte Karrikatur einer islamistischen Terror-Diktatur militärisch und in Polizeisachen zu unterstützen.

Der Aufschrei ob all der Verbrechen und der offiziellen Unterstützung durch die Deutsche Bundesregierung jedoch bleibt in den Qualitätsmedien aus. Nüchtern wird über ein “Wirtschaftsprogramm” in der Tagesschau berichtet, das vor allem Siemens zugute komme. Darüber hinaus wird von einer “Zusammenarbeit” mit der Deutschen Bundeswehr sowie “auf Polizeiebene” gesprochen. Im Blätterwald erzeugt die bundesdeutsche Unterstützung von Diktatur, Terror und Massenmord nicht einmal ein laues Lüftchen, geschweige denn ein Rauschen.

Noch eindeutiger könnte die Landschaft der sogenannten “Qualitätsmedien” ihren Bankrott gar nicht mehr erklären. Wer über solches Vorgehen schweigt, hat den Journalismus weit hinter sich gelassen. Die deutschen Medien müssen sich genauso schämen wie die deutsche Regierung: sie machen sich allesamt an den Abertausenden von Schwerverbrechen des Terror-Regimes mit schuldig.