>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie zu erwarten: CIA-Hacking aus Frankfurt: Bundesregierung weiß nix, hört nix, verrät nixBath House

Schwierig, schwierig – was soll heute der Propaganda-Artikel des Tages sein?

Die Kriterien: dumpfbackig soll sie sein heute, Propaganda für die geistig ganz schwachen. So blöd, dass es schon wieder gut ist – einfach gut gemachtes Agitprop-Handwerk. In dieser Kategorie kann alleine schon die Bild am Samstag einiges bieten. So z.B. diese Beppe-Grillo-Hetze. Oder vielleicht doch lieber “Verfassungsschutz”, der davor warnt, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte?

Nein, da entscheide ich mich dann lieber für den Klassiker, meine bevorzugte Lösung: Propaganda über Propaganda, heute sogar mit dem bösen Putin:

Hacks und Propaganda: “Im Kreml glaubt man an Verschwörungen”

Wladimir Putin und Donald Trump haben manche Gemeinsamkeit – so auch die Neigung, Verschwörungen zu vermuten. Der russische Geheimdienstexperte Andrej Soldatow nennt das “weltpolitisch extrem gefährlich”.

Und ich nenne es absoluten Schwachsinn ;-) Aber, das muss den gleich drei Propagandisten lassen: alles richtig gemacht! Böser Putin (1P), Verschörungstheoretiker (noch 1P), und dann noch Putin und Trump zusammen (2P extra)! Herzlichen Glückwunsch zum Propaganda-Artikel des Tages! ;-)