>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Foltermeier-Adbusting am Schloss BellevueDer “beliebteste” Politiker, der nie gewählt wurde, wurde endlich gewählt

Butterwegge steht politisch links, die Grünen und die SPD schon lange nicht mehr

Agenda 2010, das ist nicht nur ein SPD-, sondern auch ein Grünen-Projekt. Zur Wahl stehen der “Architekt” der Agenda 2010, Frank-Walter Steinmeier, und einer ihrer grössten Kritiker, Christoph Butterwegge.

Auch in Sachen Kriegs-Politik ist die Wahl klar: der Linken-Politiker lehnt sie ab, Steinmeier gilt als US-Marionette und Vertreter der Russlandfeindlichkeit.

Genauso sieht es beim “War on Terror” aus: Steinmeier ist einer der willfährigsten Diener beim heuchlerischen Foltern und Morden im Namen der angeblichen Terrorismusbekämpfung, während dessen gleichzeitig zusammen mit der Al Qaida in Syrien operiert wird. Die Linke ist eine Partei, die das ständig kritisiert.

Steinmeier erinnert an Clinton: der “Weiter so”-Kandidat des Establishments. Nur dass hier nicht das Volk wählen darf, sondern eine von der Elite ausgesuchte Elitenversammlung.

Das Ergebnis steht deshalb von vornherein fest.