>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die USA und die EU mit Deutschland stehen in Wirklichkeit auf der Seite des islamistischen TerrorsButterwegge steht politisch links, die Grünen und die SPD schon lange nicht mehr

Foltermeier-Adbusting am Schloss Bellevue

Das gab es nicht mal bei Christian Wulff: Pünktlich zur Wahl des*der Bundespräsident*in hat eine Gruppe unbekannter Streetart-Aktivist*innen am Schloss Bellevue in Berlin-Tiergarten mit einer Adbusting-Aktion auf die Vergangenheit des zukünftigen Bundespräsidenten Frank-Walter-Steinmeier aufmerksam gemacht. In eine Werbeanlage direkt am Schloss Bellevue hängte die Gruppe ein Poster dem Slogan "Folter? Is mir egal" und einer Karrikatur von Steinmeier mit Axt hinterm Rücken. “In seiner Zeit als Kanzleramtschef lehnte es Steinmeier ab, sich für die Freilassung des deutsch-türkischen Guantanamo-Häftlings Murat Kurnaz zu engagieren” erläutert Elsa Meier, eine der beteiligten Künstler*innen. “Nun soll ausgerechnet Steinmeier als Bundespräsident über das Grundgesetz und das daraus abgeleitete Folterverbot wachen”.

Foltermeier

Den Bericht gibt's hier.