>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hier gibt's eine Auflistung der Bomben, die Obama 2016 werfen hat lassenBilliges Erinnern

Die Bild am Samstag serviert Propaganda über Terror-Propaganda

Daraus:

Die IS-Aussteiger berichten, dass die Miliz in ihrer inoffiziellen Hauptstadt Rakka ein richtiges Produktionszentrum unterhält. “Es ist eine riesige Anlage, mit einem großen Ton-, Radio- und Filmstudio”, schildert der frühere IS-Kameramann Zyad. In ihren sogenannten Provinzen betreibt die Terrororganisation insgesamt 35 Medienbüros.

Und da waren sie wieder, meine zwei kleinen Probleme ;-) Ich hätte die Agenturen und Studios der wirklich professionell gemachten IS-Propaganda viel eher in Dubai oder Katar vermutet, von mir aus noch Planung und Post Production in New York. Aber in Rakka? Wohl kaum.

Rakka wird's wohl kaum sein, denn das erste, was man in einem Krieg bombardiert, sind Studios und Sendestationen. Und nun soll der IS, der in seinem Gebiet noch nie die Lufthoheit hatte (wie auch, ohne Luftwaffe) ausgerechnet ungestört eine “riesige” Studioanalage betreiben können? Das glauben die wohl selbst nicht.

Wenn der Spiegel aber nun mit so einer Geschichte daherkommt, dann ist wohl im Busch, dass die wahren Produktionsfirmen nun auffliegen. Das macht die Sache wieder spannend ;-)