>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Flucht, Migration und Selbstorganisierung in GriechenlandSteueroasen – oder warum Steuern etwas für Arme sind

Frankreich lässt mal eben alle “Terrorverdächtigen” verhaften

Im Zweifel für den Beschuldigten? Iwo! Die Verfassung ist ja ausgesetzt, ein Verdacht reicht, und die Gestapo kommt. Dabei ist die Ironie in der Sache kaum zu toppen:

Spätestens seit diesem Datum sei unmissverständlich klar, dass es sich bei den IS-Milizen oder der al-Nusra-Front um Verbrecherbanden handele. Andere syrische Dschihadisten-Gruppen zählt er nicht auf. Politisch interessant ist dabei, dass sich die französische Luftwaffe bislang noch nicht auffällig darum bemüht hat, die al-Nusra-Front und ihre Kampfgenossen in Syrien zu bekämpfen.

Die “al-Nusra-Front und ihre Kampfgenossen”, das sind die Verbündeten Frankreichs im Krieg gegen Assad. Das hier ist übrigens eine Orange:

video previewYouTube