>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Propagandisten und ihre Lust an der Lüge“Sie teile die Ansicht von Kritikern, dass die traditionellen Investor-Staats-Schiedsverfahren (ISDS) zu viel Spielraum für Missbrauch böten”

Auch dieser Propaganda-Artikel ist unterirdisch

Standortfaktor: Arbeit in Deutschland teurer als im EU-Schnitt – Knapp 32 Euro zahlen Unternehmen in Deutschland für eine Arbeitsstunde. In Osteuropa sind Mitarbeiter für einen Bruchteil der Summe zu haben.

Ja, sowas aber auch! Stellt Euch vor, in Bulgarien bekommen die Leute viel weniger Lohn als in Deutschland! Wirklich?! Im Südsudan noch weniger!

Offensichtlich gehen die Reuters-Propagandisten davon aus, dass niemand klar ist, dass in deutschen Unternehmen auch auf anderem Niveau gearbeitet wird als im Südsudan. Dass ganz andere Maschinen und Produktionsmittel zur Verfügung stehen. Und dass das Ausbildungsniveau ein ganz anderes ist. Oder, wie die Ökonomen sagen: die Produktivität ist auch eine ganz andere in Deutschland, und wenn man etwas vergleichen will, dann die Lohnstückkosten. Aber nein, es wird primitiv Äpfel mit Birnen verglichen.

Tut mir leid, so blöd sind die wenigsten. Etwas mehr Niveau in der Agitprop wäre schon angebracht! Auch hierfür gibt's maximal die Propaganda-Zitrone.

Zurück zum Blogindex