>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Lüge und Politik: Die Wahrheit ist den Menschen zuzumuten”Die Zeit der Waffen

Der erste Platz war heute unvermeidlich; jedoch ist der Zweitplazierte so gut, dass es heute einen zweiten Sieger beim Propaganda-Artikel des Tages gibt

Erzbischof mit Dreitagebart

Ein Erzbischof, der aufs Protokoll pfeift – Die ersten Schritte als Erzbischof fallen Stefan Heße nicht ganz leicht. Mit Mitra, Kreuz und Bischofsstab geht er wie zum Schaulaufen segnend einmal in der Kirche hin und zurück und bekennt danach, das alles sei in motorischer Hinsicht noch recht gewöhnungsbedürftig. “Vor allem die Dinge zu koordinieren: den Stab, das Gehen, und dann das Segnen nicht zu vergessen.” Bischöfliches Multitasking als ungeahnte Herausforderung.

Boa, voll das Multitaksing, ey! Und der Dreitagebart! Bei einem Pfaffen mit derart Sexappeal bleibt kein Ministrantenärschchen trocken. Aber nicht nur die kleinen Jungs stehen voll auf den Popo des Pop-Popen:

Vor allem viele Katholikinnen mittleren Alters schwärmten nach dem Gottesdienst wie – salopp gesagt – Bischofs-Groupies in Superlativen von Heßes Jugendlichkeit, seinem Charme und Charisma. Mit 48 Jahren ist der smarte Heße mit seiner Designerbrille und dem leicht graumelierten Bart für katholische Verhältnisse tatsächlich noch sehr jung. Immerhin ist er der jüngste Erzbischof Deutschlands und verbreitete am Sonnabend ein bisschen Atmosphäre wie im TV-Drama “Die Dornenvögel”.

Der Schwiegermutter-(Alp-)Traum. Und die ganze Propaganda wird sogar noch vom Gebührenzahler finanziert. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

Bild: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Zurück zum Blogindex