>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Du weisst, dass unter Dir grad was bemerkenswertes passiert, wenn der pazifische Ozean so aussiehtNeue Genehmigung von Sigmar Gabriel (SPD): Rheinmetall darf Panzerfabrik nach Algerien liefern

So unglaublich diese Überschrift auch klingen mag, sie ist doch wahr: Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen

Als ich einen in der vergangenen Woche publizierten Bericht in Foreign Affairs, dem medialen Sprachrohr des Council on Foreign Relations (CFR) überflog, musste ich mir erst einmal kräftig die Augen reiben, um mir bewusst zu werden, ob ich auch wirklich richtig gelesen hatte. Der CFR ist einer der weltweit vier wichtigsten privaten Think Tanks und unter anderem eng mit Chatham House verwoben.

Über unerwartete Einsicht berichtet Roman Baudzus auf Telepolis. Den Originalbericht gibt's hier (Sicherungskopie des Textes).


(Direktlink)

(Sicherungskopie des Audios)

Zurück zum Blogindex