>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von Merkels Hofe; heute: der “Krisenmanager”Hogwarts an der Oder macht wieder Schlagzeilen; diesmal: eine “Doktorarbeit” zum Thema “Quantenheilung”

Deutschland: Arbeit in der Freizeit häufiger als Kinobesuche, Sporttreiben im Fitnessstudio oder Essengehen

Neben Konsumwünschen seien dabei Geldsorgen im Alltag immer häufiger der Grund für die Suche nach einem Nebenjob, betonte Reinhardt. Viele Dazuverdiener treibe nicht nur der Wunsch nach dem neuesten Fernseher oder teuren Sneakers. "Es ist die Notwendigkeit, die Kosten des Alltags besser bewältigen zu können." Es steige die Zahl der Menschen, die in ihrer Freizeit zusätzlich arbeiten müssten.

Den Bericht gibt's hier. Wie sagte doch der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) so treffend auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos:

Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren der Welt aufgebaut.

Und die “beste” Altersarmut, die dann diese Menschen erwartet, muss man wohl hinzufügen.

Zurück zum Blogindex