>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Bericht über MH17 ist angeblich fertig – und wird erstmal nicht veröffentlichtInterview mit Peter Scholl-Latour: “Ich verstehe mich gut mit Ganoven”

Mitgliederzahlen weiter gefallen – die Rundschau titelt dazu “Parteien im Aufwind”

Der Bundestagwahlkampf 2013 hat den Parteien Aufwind verschafft. Er hat ihnen neue Mitglieder beschert. Und nicht nur das. Vor allem junge Leute entscheiden sich, Mitglied in einer Partei zu werden.

Hört sich gut an, nicht wahr? So steht es oben für die Überschriften-Leser. Unten im Kleingedruckten dann:

Die Sozialdemokraten zählten Ende vergangenen Jahres 473 662 Mitglieder (minus 0,7 Prozent). Die CDU kam auf 467 076 (minus 1,9) - und hatte damit 6586 Mitglieder weniger als die SPD.

Den Propaganda-Artikel findet Ihr hier. Update: die Tagesschau stösst in dasselbe propagandistische Horn.

Zurück zum Blogindex