>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nur mal zur Erinnerung: die Militärdiktatur in Ägypten bringt als “Lösung” nun einfach alle Führer der Muslimbrüder um – wohl weil sie vom Volke gewählt wurdenMacht “Schokoladenkönig” Poroschenko sein Geld wirklich mit Schokolade?

Poroschenko gilt in den “Qualitätsmedien” jetzt als “guter Oligarch”

Das zu schreiben, entblödet sich die Tagesschau nicht. Allen ernstes steht dort zu lesen:

Poroschenko gilt als "guter Oligarch", der beteuert, er habe sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht billig Staatseigentum unter den Nagel gerissen, sondern seinen Reichtum selbst erarbeitet.

Da bleibt mir die Spucke weg. Ich hatte schon den Eindruck, die Tagesschau hätte aus der reichhaltigen Kritik der letzten Wochen gelernt. Und dann gibt's erneut einen Propaganda-Artikel reinsten Wassers wie den verlinkten zu lesen. Dass sich die Journalisten dort nicht schämen!

Das zeigt mir, wie wichtig Gegenöffentlichkeit wohl bleiben wird.

Zurück zum Blogindex