>b's weblog

News. Journal. Whatever.

goto fail; Hintergrund zum Apple TLS-Bug…Marina Weisband auf dem Maidan: “Kaum einer nimmt Klitschko ernst”

Mit geradezu katzenhafter Eleganz trug der Pianist John Cage vor

Sorry für den felinen Vergleich – mit Trisch war ich grade im Museumskonzert hier im Kunstmuseum in Winti. Diesmal war's leider 'ne Pleite.

Schlimmer noch als Cage jedoch war das Zwischenspiel von Alfred Schnittke. Hört sich an, als werde ein Klavier zersägt.

Da konnten uns Bachs Suiten zwischenrein einfach nicht auf den Plätzen halten – so gut wie das Zeug ist (und die Musiker eigentlich waren), es war zu teuer erkauft.

Denn die grossen Schmerzen kamen nicht aus besagtem Lärm zwischen Bachs Musik. Sie entstammten der Vollknalltüte, die der (im übrigen brauchbaren) Sprecherin die Texte untergeschoben hatte: Robert Walser. Wenn man als “Dichter” schon blind, taub und stumpfsinnig ist, wird es besonders schwierig, wenn man das, worüber man schreibt, nicht verstanden hat, und dann besondere Schwierigkeiten damit, sich auszudrücken! Meine Zehennägel sind noch gerollt.

Die Ausstellung? Vergesst sie. Richter kann so gut malen, da braucht ihr Euch seine Streifen und Quetschbilder nicht anzutun. Sie haben in der Dauerausstellung ja auch Bilder von ihm ;-) Ach, und von Paul Klee, Mondrian, und dieser göttliche Picasso

Zurück zum Blogindex