Das grosse Plaste-Router-Öffnen geht weiter – diesmal: Linksys WRT54G – goto fail; Hintergrund zum Apple TLS-Bug…
Ein Bisschen Nazi ist OK
… findet Kai Struve im Interview in der TAZ:
Aber die Rechtsextremen spielen doch schon eine Rolle bei den Protesten, oder?
Natürlich spielen sie eine Rolle, man sieht sie ja auch auf den Bildern vom Maidan. Sie sind ein sehr wichtiger Teil der militanten Kräfte und sind auch in den letzten Wochen noch stärker geworden. Durch die Gewalt von Seiten der Regierung sind die radikalen Elemente des Protests und die Gewaltbereitschaft generell gestärkt worden. Das ist jedoch vor allem eine Reaktion auf das Verhalten der Regierung und ihre Methoden zur Bekämpfung des Protests in den letzten Wochen und Monaten.
Wie setzt sich die Protestbewegung in Kiew aus Ihrer Sicht zusammen?
Die Mehrheit der Menschen auf dem Maidan kommt aus der Mitte der Gesellschaft. […] Im Kern handelt es sich um einen Aufstand gegen den Missbrauch der Macht durch die gegenwärtige Regierung und für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. […]
Aber klar, Herr Struve, deshalb haben sie auch die Gasprinzessin aus dem Knast geholt. Wegen der Rechtsstaatlichkeit und der Demokratie. Und nicht etwa deshalb, weil inzwischen nicht nur die Amerikaner die Sache so einschätzen, dass niemand Klitschko als Regierungschef akzeptieren würde.