>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Pfui! Böser Hund!Mit sofortiger Wirkung hat der griechische Gesundheitsminister Adonis Georgiadis sämtliche Polikliniken des Landes geschlossen

“Scheiß Türke”, riefen rechte Schläger und prügelten in Bernburg einen Imbissbetreiber ins Koma. Die Staatsanwaltschaft sieht kein politisches Motiv.

Ach was, das sind doch nie und nimmer Nazis, oder?

Für die Polizei sind die Angeklagten keine Unbekannten. Einige sind schon als Rechtsextreme aufgefallen. Einer, Francesco L., macht bis heute aus seiner Gesinnung keinen Hehl, am Körper trägt er rechtsextreme Tattoos. Auch er gehört zu den derzeit Inhaftierten.

OK, vielleicht ein Bisschen rechts, aber das muss ja nicht gleich bei der Tat auch so gewesen sein, nur weil das Opfer Türke ist? Verhalten sich so etwa Nazis?

Im Gericht wird die Tat nochmals verlesen: Wie das Trio den Jungen mit einer Gaspistole bedrohte, auf ihn urinierte und ihm eine Zigarette auf einem Augenlid ausdrückte. L. verfolgt auch diesen Vortrag ungerührt.

Also ich kann hier auch keinerlei rechtsextremen Bezug herstellen. Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen! Weitergehen!

Zurück zum Blogindex