>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Fuck the EU” – Die Dimension der Lüge: Wie das politische System des Westens seine eigene Glaubwürdigkeit unterminiertOhne Kommentar

Der geplünderte Staat: Geheime Geschäfte von Politik und Wirtschaft

video previewYouTube

Würde man die Konzerne wieder besteuern statt sie so zu mästen, und “Steuerschlupflöcher” schliessen, würde die Schuldenuhr schnell rückwärts laufen – und der Staat könnte aus eigener Tasche investieren. Sogar trotz der (selbst höchst fragwürdigen) “Schuldenbremse”.

Man kann es auch so sagen: die Union kann einfach nicht mit Geld umgehen. Die SPD auch nicht. Aber die einzelnen Politiker dieser Parteien, die können – für sich selber.

Übrigens freuen sich die Jubelnden Protestierer aus Berlin im Film zu früh: sie sind noch einmal beschissen worden. Wie genau, das erklärt Hermann Wollner in Ossietzky 4/2014 (leider nur auf Papier verfügbar, aber wirklich lesenswert).

Zurück zum Blogindex