>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wusst ichs doch: Gerhard Schröder, der Ex-Bundeskanzler, ist TerroristDer erste US-Kongressabgeordnete, der die NSA bekämpfte, ist gestorben. Niemand hat das bemerkt, niemand fühlt sich betroffen.

Deutschlands Verteidigung am Hindukusch ist gescheitert

Die Taliban gewinnen:

In Afghanistan and Pakistan the Taliban seem to be winning – Hamid Karzai and Nawaz Sharif share an interest in peace talks with the Taliban but both appear to have drawn a blank

«In Afghanistan und Pakistan sieht es aus, als würden die Taliban gewinnen – Hamid Karzai und Nawaz Sharif haben beide Interesse an Friedensgesprächen mit den Taliban, allerdings ist ihnen dabei das Glück abhold»

Nun, war ja nur ein Versuch – der zigtausende Afghanen das Leben gekostet hat, und auch 54 deutsche Soldaten und 3 deutsche Polizisten. Aus dem Lexikon:

Damit würde der OEF/ISAF-Einsatz pro Jahr etwa 143 Milliarden US-Dollar kosten.

Also in etwa einmal Griechenland retten pro Jahr, und das seit 2001. Na, immerhin war es ein Mordsgeschäft, bei dem man auch eine Mörderkohle verdienen konnte als Lieferant für Waffen oder “militärische Dienstleistungen”!

Zurück zum Blogindex