>b's weblog

News. Journal. Whatever.

CDU-Schatzmeister Linssen hortete Geld in BriefkastenfirmaWusst ichs doch: Gerhard Schröder, der Ex-Bundeskanzler, ist Terrorist

“Das Grundgesetz wird seit Jahren gedehnt. Wie wäre es stattdessen mit Verfassungspatriotismus?”

Es sind bemerkenswerte Töne. Ausgerechnet in diesem Jahr, dem hundertsten seit Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Man will ja nicht sagen: großsprecherisch. Man möchte auch nicht meinen: kraftmeierisch. Aber – befremdlich. Das ist es nämlich: zu hören, die Deutschen sollten mehr in aller Welt Verantwortung übernehmen. Und wie. Hurra! Hier zeigt sich, wer kämpfen kann.

Dumm nur, dass öffentlich irrt, wer den Eindruck erweckt, die Deutschen hielten sich in der Welt aus allem raus.

Es kommentiert Stephan-Andreas Casdorff.

Zurück zum Blogindex