>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die TAZ veröffentlicht unsere Anzeige im VolltextDie eGK ist wohl rechtswidrig

Überraschung: auch die Zahlen von Autonomy sind gefälscht

Das berichtet der Guardian:

Autonomy made 80% less UK profit than stated, Hewlett-Packard finds. American firm investigated irregularities in accounting at British software company it bought for more than $10bn

«Autonomy machte 80% weniger Profit im Vereinigten Königreich als angegeben. Das hat HP jetzt herausgefunden. Das US-Unternehmen untersucht Ungereimtheiten in der Buchhaltung der britischen Softwarefirma, die es für mehr als 10 Milliarden Dollar gekauft hatte»

HP hat Autonomy ja bereits auf 1 Milliarde abschreiben müssen. Nun kann man wohl auch den Rest vergessen. Falls sich das bestätigt, wars wohl der grösste Betrugsfall nach der Finanzkrise.

Zurück zum Blogindex