>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von der Kinderfickerfront: Schon wieder eine US-Diözese wegen Kindsmissbrauchs pleiteDie Weiterbildungsindustrie

Auf dem Prüfstand: Studien zum Konsumverhalten

2013 wird ein Rekord-Weihnachten

Deutsche kaufen so teure Geschenke wie nie

Durchschnittlich planen die Deutschen nach der FOM-Studie Weihnachtseinkäufe im Wert von 397 Euro. Das sind 113 Euro mehr, als die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für das Weihnachtsgeschäft im Vorjahr veranschlagte – der bisherige GfK-Spitzenwert. Allerdings analysiert die GfK die vorweihnachtliche Kauflust der Deutschen erst seit drei Jahren.

(Quelle: Focus Money am 31.10.2013)

Mieses Weihnachtsgeschäft: Einzelhandel erlebt böse Bescherung

Herber Rückschlag für die deutschen Einzelhändler: Ausgerechnet im wichtigen Monat Dezember fallen die Umsätze kräftig. Einen stärkeren Rückgang gab es zuletzt vor knapp vier Jahren. "Das ist eine negative Überraschung", sagt ein Ökonom.

(Quelle: n-tv am 31.1.2014)

Auf dem Prüfstand: FOM-Hochschule und GFK.

Zurück zum Blogindex