>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Britische Gesundheitsbehörde verscherbelt vertrauliche PatientendatenIn der Ukraine bilden Faschisten, Oligarchen und westliche Expansionsgelüste den Kern der Krise

Die Sozialdemokraten stören das Bild von der heilen Welt, welches die Kanzlerin gern malt, nicht mehr mit kritischen Anmerkungen, sondern applaudieren eifrig

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal gibt die Bundeskanzlerin eine Regierungserklärung im Sitzen. Schuld daran ist ihr Skiunfall Ende 2013. Doch das ist auch schon fast die einzige Neuerung. Angela Merkel hält eine Rede zur kommenden Regierungspolitik, die sie so auch schon zu Zeiten von Schwarz-Gelb hätte halten können. Die Ideenlosigkeit der Regierung Merkel wird immer deutlicher. Es fehlen die Ziele, auf die die Kanzlerin hinarbeiten möchte.

Warum soll sie sich auch Mühe geben? Die SPD verschafft ihr bequeme 80%. Den Artikel gibt's bei Telepolis.

Zurück zum Blogindex