>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Schnellverfahren am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wegen Geheimdienst-SpionageOpportunity: 10 Jahre Marserkundung mit einem Robot-Rover, der nur für 90 Tage ausgelegt war

Schlaumäuse als Dumpfbacken

Heute Morgen sollte ich in der Kita eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sämtliche Bildrechte in Bild und Ton von meinem Kind, die während der Präsentationsveranstaltung in das Eigentum der Veranstalter (Helliwood Media & Education und Microsoft) übergehen. Auf meine Frage, was passiert, wenn ich das nicht unterschreibe war die Antwort: “Dann darf ihr Kind nicht daran teilnehmen…” Sehr schön, jetzt darf ich einem Fünfjährigen erklären, warum er nicht darf, was die Anderen dürfen… Sprachförderung an Kitas halte ich für eine wichtige Sache und ich habe auch nicht Grundsätzlich etwas gegen die Anwendung von Computern und Software. Aber die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird finde ich erschreckend. Hier wird meiner Meinung nach nur hinter hehren Zielen versteckt, was in Wahrheit nur eine Marketingkampagne darstellt. In erster Linie sollen die Kinder mal an Software von Microsoft herangeführt werden. Schirmherr des Ganzen: Das Bundesfamilienministerium.

Über die fragwürdige Promo der Paarung BMFSFJMicrosoft berichten die NachDenkSeiten.

Zurück zum Blogindex