>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie die NSA die Nationale Sicherheit gefährdetNein! Wer konnte das ahnen!

Überraschung: Banken – und auch wieder die Deutsche Bank – geben einen Dreck auf die Boni-Beschränkungen

Das konnte nun wirklich keiner vorhersehen:

Die hohen Boni der Banker haben in der Finanzkrise für Ärger gesorgt. Obwohl viele Banken vom Steuerzahler gerettet werden mussten, haben Angestellte Millionengehälter kassiert. Die Politik wollte den Gehaltsexzessen ein Ende bereiten und verabschiedete Gesetze.

Doch nun stellte die Finanzaufsicht Bafin bei einer Überprüfung fest, dass sich die großen Banken des Landes nicht an die geltenden Regeln halten. "Wir haben bei allen Instituten gravierende Mängel festgestellt", sagte Raimund Röseler, Chef der Bankenaufsicht an diesem Montag in Bonn.

Nein, wirklich! Es berichtet die Süddeutsche. Da würde ich vorschlagen, machen wir doch eine freiwillige Selbstbeschränkung. Oder lassen wir es einfach den Markt regeln, das funktioniert bestimmt am besten!!1!11

Zurück zum Blogindex