>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Sumpf-Präsident Quak Wemmer: das Frosch-Bashing muss aufhören!Griechenland beginnt seine EU-Ratspräsidentschaft mit der Aussage, dass die Austeritätspolitik inakzeptabel ist

“Seit Samstagfrüh wohne ich in einem Gefahrengebiet”

… und mit mir Tausende weitere Anwohner in Teilen von St. Pauli, Altona und Sternschanze. Das hat die Polizei Hamburg an diesem Wochenende entschieden. Jeder, der hier durchspaziert, einkauft, zur Arbeit will oder einfach einen Kaffee trinken möchte, muss damit rechnen, von der Polizei angehalten zu werden und sich auszuweisen—ohne Grund, einfach weil sie es dürfen. Schuld sind wiederholte Angriffe auf Polizisten, heftige Krawalle während großen Demos sowie Attacken auf Polizeireviere, wie etwa die Davidwache am Kiez, in den vergangenen Wochen.

Ein Schritt vor die Tür und ich stehe mitten drin im Gefahrengebiet. Hier soll der Ausnahmezustand herrschen.

Hier geht's weiter…

Übrigens ist das eine Falschmeldung: die Davidwache wurde nicht attackiert, wie die Polizei inzwischen zugeben musste. Trotzdem verbreitet sich diese Geschichte immer noch weiter.

(via monstropolis)

Zurück zum Blogindex