Wie kap0tt die Demokratie in den USA ist, sieht man auch daran…
… dass die “Geheimdienstexperten” an Obama berichten.
Obama ist Regierungschef der USA. Er profitiert von der holistischen Totalüberwachung der Weltbevölkerung am meisten. Zuständig, das ganze zu begrenzen, wäre das Parlament, in dem Fall der Kongress der Vereinigten Staaten.
Eine Expertenkommission, die vom Regierungschef eingesetzt ist und an denselben berichtet, ist eine reine Show-Veranstaltung. Sie basiert auf der Annahme, dass das Volk der USA zu blöd ist, das politische System zu kapieren. Was vermutlich der Fall ist. Genau wie z.B. auch in Deutschland.
Interessant ist übrigens auch die Frage, weshalb dann unsere “Qualitätsmedien” nicht auf diese einfache Tatsache hinweisen, sondern stattdessen so tun, als habe diese “Expertenkommission” irgend einen Sinn ausser dem, das Volk an der Nase herum zu führen. Weshalb weisen ebenjene “Qualitätsmedien” nicht auf die parlamentarische Kontrolle bzw. deren Versagen laut und deutlich hin?
Da kann sich ja nun jeder selbst einen Reim drauf machen. Ein Tipp: es handelt sich dabei um eine Agenturmeldung.
publiziert Sat, 14 Dec 2013 12:21:54 +0100 #kommentar #medienkritik #postdemokratie #propaganda #schlapphüte #usa #zynismus #überwachungswahn