Die EFF veröffentlicht ein Verzeichnis aller geleakter NSA-Dokumente – Umweltverbände verlassen Klimakonferenz in Warschau
Fefe spricht mir aus dem Herzen
Die Arbeitsgruppe "Digitale Agenda" der Großen Koalition will jedem Schüler ein "mobiles Endgerät" geben. Wie wäre es, wenn wir erst mal dafür sorgen, dass alle Schüler mittagessen und aktuelle, freie Schulbücher haben? Und dass die keine 10 Kilo Schulranzen rumschleppen müssen? Und dass die Lehrer gewisse Mindestanforderungen erfüllen? Dass Schulklos sauber und funktionierend sind? Dass es Aufsichtspersonal in den Pausen und einen Hort nach der Schule gibt? Diese ganzen Vollpfosten verpulvern hier Geld, das nicht da ist, für die Förderung von Industrien, die a) im Ausland liegen und b) unser Geld nicht verdient haben. Zum Kotzen.
Überhaupt, diese ganze Computerisierung an den Schule, da könnte ich mich endlos drüber aufregen. Da kommt dann ein "Experte" und bringt den Kindern Word und Powerpoint bei. Geld für "digitale Tafeln" ist da, aber die Schulbibliothek ist geschlossen, weil die Räumlichkeiten baufällig sind und die Fenster nicht schließen und daher die antiken Bücher am vergammeln sind.
(Quelle: Fefe)