>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wiederaufnahme von Mollaths Verfahren abgelehntSchönreden

Das journalistische Totalversagen des Herrn Deppendorf

Es ist wirklich nicht zu fassen, in welch grotesk inhaltsleerem Geplapper sich “Deppendorfs Woche” erschöpft. Augenscheinlich um unterwürfigste Hofberichterstattung bemüht, schaffen es Hertel und Deppendorf tatsächlich, aber auch jeder kritischen Frage von vorherein aus dem Wege zu gehen.

Wie “schwierig” doch der “Job” des Kanzleramtsministers sei, wird hervorgehoben. Und die Abwiegelungsstrategien Deppendorfs strotzen nur so vor Widersprüchen: Pofalla könne doch gar nichts dafür, schliesslich sei er im Urlaub gewesen. Und ausserdem, ein Kanzleramtsminister könne auch im Urlaub arbeiten. Der Minister sei bestens informiert, sei aber vollständig auf “Zuträger” angewiesen.

Wozu bezahlt die ARD eigentlich diesen Kommentator? Er ist von einem Regierungssprecher nicht zu unterscheiden, und das beim grössten Bürgerrechtsskandal in der bundesdeutschen Geschichte.

Zurück zum Blogindex