>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Patrick Breyer im Interview über Datenschutz, Transparenz und mehr DemokratieZypern oder: Wie man ein kleines Land und eine große Währungsunion zugleich zerstört

SpiegelOnline und die russische Schwarzgeldlüge

Vergangenen Herbst machte der angeblich geheime Bericht des BND über russische Schwarzgelder die Runde. Seitdem bestimmt er die öffentliche Diskussion in Deutschland: „Wenn wir Zypern retten, retten wir vor allem russische Verbrecher“, so der Tenor vieler Berichte nachdem das Magazin „DER SPIEGEL“ davon berichtet hatte. Allerdings gibt es zwei Versionen des Artikels – eine in Print und eine Online. Sie erinnern, milde gesprochen, an das Spiel „Stille Post“ – aber vielleicht steckt doch Absicht dahinter?

WeitwinkelSubjektiv analysiert.

Zurück zum Blogindex