>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Viva Italia! Neuer Senatspräsident ist Anti-Mafia-Chefankläger Pietro GrassoSozialrichter Jürgen Borchert: “Warum die Agenda 2010 als Erfolg begriffen wird, ist mir ein Rätsel”

Es geht auch anders: In Island beschirmt der Staat seine Bürger und nicht die Banken.

Im isländischen Krisenlabor scheint auch ein politisches Experiment gelungen zu sein, das die fatale Logik der Euro-Rettungspolitik grundsätzlich in Zweifel zieht. Und das brisante Fragen aufwirft: Wie - man muss also gar nicht Milliarden in die Banken pumpen? Ach, es ist womöglich gar nicht notwendig, aus Sparzwang den Sozialstaat zerstören? Interessant, auch zur marktkonformen Verstümmelung der Demokratie gibt es womöglich eine Alternative?

Den Bericht hat Kontext: Wochenzeitung.

Zurück zum Blogindex