>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Banken im Verdacht: Milliardenbetrug durch Goldpreismanipulation und Milliarden-SteuerbetrugAn Orwellian America

Verfahren gegen Hedgefonds von SAC Capital Advisors gegen Strafgebühr (“Rekordstrafe”) eingestellt: 0,6 Milliarden EUR

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles über den Fall. Da werden Milliarden abgezockt, gegen eine Gebühr von 0,6 Milliarden EUR werden die Ermittlungen im einzigen Fall eingestellt, der sich beweisen lässt. In einem Fall nichts verdient, in allen anderen dicke. Das hat sich gelohnt!

Der besagte Hedge-Fonds gehört SAC Capital Advisors. Die Firma sitzt angeblich in der “Steueroase” Anguilla. Das ist eine Karibikinsel, die von der englischen Krone verwaltet wird, und nicht zur EU gehört. Jedoch ist das Büro von SAC Capital Advisors in Wirklichkeit natürlich nicht dort, sondern in Stamford (Connecticut).

Zurück zum Blogindex