>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Armutsbericht der Bundesregierung für “Deutschen Science Fiction Preis” nominiertWenn Roboter töten: Drohnen und die Automatisierung des Krieges

Töte zuerst. Der israelische Geheimdienst Schin Bet

Den Film gibt es noch in der Mediathek. Aufgrund der perversen Gesetzgebung in Deutschland wird er dort nach kurzer Zeit gelöscht werden. Denn alle müssen zwar für ARD und ZDF bezahlen, aber die Arbeitsergebnisse dessen werden dem Zuschauer dann absichtlich wieder entzogen. Das ist eine Subvention für's Privatfernsehen.

Der Schin Bet ist der Inlandsgeheimdienst Israels, zuständig für die innere Sicherheit Israels und der seit 1967 besetzten Gebiete, nämlich das Westjordanland und Gaza. Die Identität der Schin Bet-Mitarbeiter ist geheim – das Motto des Dienstes: die unsichtbaren Verteidiger.

Siehe die Homepage des Films.

Zurück zum Blogindex