FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Es gibt…Playing An Ukulele With Chopsticks And A Comb

Mal wieder Bahnchaos

Meistens blogge ich ja nicht, wenn die Deutsche Bahn kleinere Problemchen hat – sonst wäre in meinem Blog ja kaum Platz für anderes. Aber der ist einfach zu schön grade: Ich sitz im Zug nach Tuttlingen, weil die Bahnstrecke zwischen Tuttlingen und Singen aus Versehen kaputt gegangen ist (kann ja mal passieren; gerüchteweise könnte man das durch ein sogenanntes Wartungskonzept vermeiden, aber das drückt wegen den Kosten wohl auf den Gewinn, und dann gibt's Probleme mit dem Aktienkurs des “Unternehmens Zukunft”).

Der IC fährt also nicht nach Zürich; ist halt doof so ohne Gleise. Dafür kann man die Bahn nach Tuttlingen nehmen, und wird dann in einen Bus verfrachtet. Jetzt wäre die Deutsche Bahn aber nicht die Deutsche Bahn, wäre der Ersatzverkehr problemfrei. Gerade wurde durchgesagt:

Wegen einer vorausfahrenden S-Bahn haben wir eine Verspätung von x Minuten.

Da sieht man mal wieder, wie kompliziert Bahnplanen ist: es gibt einfach auch zu viele Tücken. Wo kommt jetzt plötzlich eine S-Bahn her? Das hat ja vorher keiner wissen können! Der Bitte um Verständnis komme ich sofort umfangreich nach.

Was bleibt mir auch anderes übrig.

publiziert Wed, 24 Oct 2012 19:02:59 +0200 #bahn #chaos

Zurück zum Blogindex