FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Meinungsmache in der TagesschauReligiöse Hassvideos

Schulaufgaben


(Quelle)

Alex hat schlechte Noten. Doch als es um die Schulempfehlung geht, sagt der Lehrer ganz offen: "Du kannst aufs Gymnasium. Bei den Eltern wird das schon." Alex Eltern sind wohlhabende Architekten. Seine Patentante ist die Autorin Jutta Allmendinger. Was sie persönlich für Alex freut, lässt sie beruflich nicht mehr los: Warum bekommt der Junge die Gymnasialempfehlung und Erkan, sein Freund aus Kita-Tagen, nur eine für die Realschule? Denn Erkans Zensuren sind besser als die von Alex.

Das Buch Schulaufgaben von Jutta Allmendinger kostet 11,99 EUR in der Kindle Edition und 14,99 EUR auf totem Baum.

publiziert Wed, 10 Oct 2012 16:06:40 +0200 #bildung #gegenaufklärung

Zurück zum Blogindex