FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Oskar Lafontaine bei den Wirtschaftsimpulsen 2012Albrecht Müller über Steinbrück im Deutschlandradio Kultur

Über Peer Steinbrück im Tagi: «Das ist die Verquickung par Excellence»

Kurz: Steinbrück hat die Kanzlei Freshfields als Bundesminister mit dem Ausarbeiten von Gesetzen beauftragt, wurde im Gegenzug von Freshfields als Redner für Beträge grösser 7'000 EUR pro Rede engagiert (wieviel genau sagt Steinbrück nicht, können auch mehrere Zehntausend EUR pro Rede gewesen sein). Das berichtet der Tagi.

Jetzt hat Steinbrück sein aktuelles Bankenpapier bei Freshfields stricken lassen. Freshfields ist übrigens eine Anwaltskanzlei mit über einer Milliarde Pfund Umsatz (!), die für alles arbeitet, was in Industrie und Finanzwelt Rang und Namen hat.

Und Schröder sagt man nach, er sei der ”Genosse der Bosse“. Was ist dann Steinbrück? Der Genosse deren Eigentümer?

publiziert Fri, 05 Oct 2012 19:23:20 +0200 #finanzkrise #korruption #spd

Zurück zum Blogindex