FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nur Phantasten glauben noch an das heutige EuropaAbgeordnete bestechen leicht gemacht

Nicht einmal ein Viertel der Beschäftigten unter 30 hat eine Vollzeitstelle in Deutschland

Frauen arbeiten in der Bundesrepublik heute öfter in Teilzeit (29 Prozent) als Mitte der 1990er Jahre (19 Prozent). Gleichzeitig stieg ihre Erwerbsbeteiligung von 55 auf 66 Prozent. Bei den unter 30-Jährigen sank der Anteil der Arbeitnehmer mit einem unbefristeten Vollzeitjob von 35 Prozent (1996) auf 24 Prozent (2009). Auch unter den Geringqualifizierten verlor das reguläre Arbeitsverhältnis an Boden: 2009 hatten nur 16 Prozent eine volle, unbefristete Stelle; 1996 waren es noch 24 Prozent.

Die Studie gibt's beim WZB.

publiziert Thu, 09 Aug 2012 13:22:54 +0200 #hartz4

Zurück zum Blogindex