FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

The Internet Kill SwitchFDP haushoch drin und Linke dezimiert draußen – und keiner kommt auf die nahe liegende Erklärung: Meinungsmache

Bertelsmann regiert in NRW direkt mit

… und nicht nur indirekt wie sonst in Deutschland über die Bertelsmann-Stiftung; aus den NachDenkSeiten:

Wo Landesregierung draufsteht, steckt also ganz häufig arvato drin. Da ruft oder schreibt man die Staatskanzlei an und in 80% der Fälle antwortet arvato und bearbeitet sogar den Fall. Zu gerne würde man wissen, was sich die Landesregierung dieses ServiceCenter kosten lässt und welche Kosten damit eingespart werden. Wie sieht der Vertrag aus oder unterliegt er der Geheimhaltung? Es ist ja bekannt, dass die Bertelsmann-Tochter arvato ihr Dienstleistungsgeschäft mit Städten und Kommunen massiv ausbauen will, aber dass sie schon in eine Staatskanzlei vorgedrungen ist, war uns bisher unbekannt. […] Wie ist eigentlich wirklich gesichert, dass mit solchen Dienstleistungen nicht hoheitliche Aufgaben an private Betreiber übertragen werden? Wie ist gesichert, dass persönliche Daten der Bürgerinnen und Bürger gesammelt, ausgewertet, neu verknüpft und weiterverkauft werden. Gibt es einen besonders garantierten Datenschutz?

Bertelsmann/Arvato betreibt mit der DeutschlandCard eine Payback-Konkurrenz. Mit der informa Insurance Risk and Fraud Prevention GmbH betreibt Arvato eine Auskunftei für Versicherungen. Bertelsmann/Arvato bietet mit Social Media Monitoring die Überwachung von Social Media für Unternehmen und Staaten an, incl. Anknüpfung an PR-Massnahmen. Mit Arvato Infoscore betreibt Bertelsmann/Arvato die Nummer 1 in Sachen Profiling in Deutschland, gleichzeitig ist diese Tochter ein Inkassounternehmen sowie sowie ein Direktmarketingunternehmen.

Kurz: so wie die Bertelsmann-Stiftung sowohl Steuervermeidungs-Modell als auch ein zentrales Organ zur politischen Steuerung Deutschlands ist, so ist Bertelsmann/Arvato das ausführende Organ des Konzerns zur Totalüberwachung, Repression und Manipulation der Konsumenten. Letztere sind die Leute, die wir sonst "die Bevölkerung" nennen, übrigens.

publiziert Mon, 07 May 2012 10:28:08 +0200 #bertelsmann #cdu #korruption #nachdenkseiten #spd

Zurück zum Blogindex