FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Angriff der HornissenEine “saftige Ohrfeige für den BND” will Andreas Förster ausgemacht haben

Bad Bank auf Staatskosten

Juchu, endlich dürfen wir mal wieder Banken “retten”:

Der EBA-Belastungscheck hatte Ende 2011 offenbart, dass bei sechs deutschen Instituten eine Kapitallücke von 13,1 Milliarden Euro klafft (gemessen an der Forderung bis Mitte 2012 eine Eigenkapitalquote von neun Prozent vorzuhalten). Bei den von der EBA reklamierten Defiziten entfallen allein auf die Commerzbank 5,3 Milliarden. Der Rest verteilt sich auf die Deutsche Bank, die DZ Bank sowie die Landesbanken NordLB, Helaba und WestLB.

Na, denn mal ran an die Buletten! Der Steuerzahler zahlt's doch gern. Sonst ziehen wir's halt bei den Sozialleistungen und der Rente ab. Neu dabei: die Deutsche Bank wird diesmal direkt gerettet, und nicht mehr nur über ihre Tochterbanken. Herzlich Willkommen! Darf's ein Bisschen mehr sein?

publiziert Mon, 09 Jan 2012 21:35:32 +0100 #finanzkrise #zynismus

Zurück zum Blogindex