FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neu: demnächst Rente mit 69Geheime Mitteilung zur Evaluierung der Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung veröffentlicht

Banken, Versicherungen und Fonds fordern 1,8 Milliarden Euro Schadensersatz von Christian Wulff

Als niedersächsischer Ministerpräsident war Christian Wulff stolz auf seine Nähe zur Wirtschaft. So sehr, dass er sich „Vorstandsvorsitzender von Niedersachsen“ nannte. Jene Nähe wird für Wulff immer mehr zum Problem. 67 Banken, Versicherungen, Pensions-, Staats- und Hedgefonds behaupten, Wulff habe in seiner Zeit als VW-Aufsichtsrat Pflichten verletzt und den Porsche-Eignern, den Familien Porsche und Piëch, in die Hände gespielt.

Das schreibt zumindest die Wirtschaftswoche. Vermutlich muss sich der Bundespräsident noch einmal Geld leihen?

publiziert Fri, 06 Jan 2012 17:52:52 +0100 #korruption #porsche #vw

Zurück zum Blogindex