FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Eine echte EmpfehlungWirtschaftsaufschwung in Argentinien – IWF in Erklärungsnot

Nach der Empfehlung die Pleite

Leider sind nicht alle Kuratoren so fähig wie die der BG. Der Besuch bei der Neuen Nationalgalerie hat mich richtig verärgert. Schade um die vertane Zeit!

Die Ausstellung Der geteilte Himmel 1945 - 1968 ist ein echtes Ärgernis. Nach beeindruckenden Werken im ersten Raum fällt das Niveau leider ins Bodenlose. Das geht bis zu einem leeren Bild mit der Beschreibung, dass das Bild unsichtbar sei. Der Kaiser hat hier nicht nur keine Kleider, sondern er spricht da offen drüber. Und die Deppen stehen davor und gaffen das an, als sei da etwas. Widerlich! Ich konnte mir ein paar bissige Bemerkungen nicht verkneifen, aber eigentlich geht man ins Museum, um die Laune zu heben und nicht um böse und zynisch zu werden. Prädikat: einfach erst gar nicht ignorieren.

publiziert Fri, 06 Jan 2012 13:44:53 +0100 #kunst #zynismus

Zurück zum Blogindex