FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nazi Eigenfeld im eigenen Haus eingemauertFrohe Weihnachten von CDU/CSU, FDP, SPD sowie Grüne

Hartz IV: Wenn nur die Straße bleibt

Wegen steigender Mieten und wachsender Armut verlieren immer mehr Menschen ihr Zuhause. Auch osteuropäische Arbeitssuchende stranden auf der Straße. Nun kommt der Winter

Der Artikel im Freitag lässt nichts an Deutlichkeit zu wünschen übrig:

Nach Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe hatten 2010 etwa 248.000 Menschen kein eigenes Zuhause – zwei Jahre zuvor waren es noch 227.000. Für 2015 erwartet die BAGW sogar bis zu 280.000 Wohnungslose. Schon heute seien weitere 106.000 Menschen vom Verlust ihrer Wohnung bedroht. Die Zahl der Obdachlosen – also der Menschen, die buchstäblich auf der Straße leben – wuchs laut BAGW seit 2008 um zehn Prozent auf 22.000.

Das passt doch zur Weihnachtsgeschichte wie die Faust aufs Auge. Dass sich daran mal jemand von den sogenannten “christlichen” Parteien stört, ist wohl nicht zu erwarten? Warum auch. Da kann sich dann ja die Heilsarmee drum kümmern.

publiziert Mon, 19 Dec 2011 21:59:51 +0100 #hartz4 #zynismus

Zurück zum Blogindex